Neuer Gesellenausweis für die Brieftasche.

Rudolf Mundt präsentiert ihn stolz: Den neuen Gesellenausweis für die Brieftasche. “Wir waren mal wieder kreativ und wollten etwas schaffen, was wir den jungen Tischlern/innen an die Hand geben können.”, so der Lehrlingswart der Tischler-Innung. Der Ausweis passe perfekt in die Brieftasche oder ins Handycase.    Es sei natürlich alleinstehend kein offizielles Dokument – aber zusammen mit dem Gesellenbrief ein wertvolles Prädikat. “

“Der Ausweis soll unsere Anerkennung und unseren Stolz zeigen, die wir den jungen Handwerkern entgegenbringen – genauso stolz sollen sie den Ausweis bei sich tragen und bei Bedarf vorlegen können.” Der Lehrlingswart spinnt schon weitere Ideen zum Ausweis: “Vielleicht kann dieser Ausweis irgendwann genutzt werden, um direkte Vorteile im Einzelhandel, für die Mobilität, bei Bewerbungen oder in der Wirtschaft zu erhalten – quasi wie eine Vorteilskarte”.