Sieg "Die Gute Form" 2018 geht nach Stade!

Pressemitteilung + Fotos von tischlernord.de

Stader Innungsteilnehmer Paul Jacobeit baut Niedersachsens bestes Gesellenstück 2018.

Die Gesellenstückausstellung "Die Gute Form" ging Sonntag auf der infa zu Ende

Originalität, Qualität, Modernität, Funktionalität: Diese Eigenschaften vereint der Sitzbock von Paul Jacobeit. Der frisch gebackene Tischler gewinnt mit seinem Gesellenstück aus Rüster den Gestaltungswettbewerb "Die Gute Form" auf Landesebene.

Die Jury hatte es nicht leicht. Aus 42 Stücken, die bereits alle Sieger auf Innungsebene sind, mussten sie das beste Gesellenstück aus Niedersachsen und Bremen auswählen. Neben den drei Platzierungen vergab die Jury noch zwei Belobigungen. Darüber hinaus konnten die Besucher der Verbrauchermesse infa, auf der die Gesellenstücke neun Tage lang zu sehen waren, ihren Publikumsliebling wählen.

Jacobeit, der in der Tischlerei F. Cohrs-Jobmann in Regesbostel ausgebildet wurde, konnte die Jury in allen Kategorien überzeugen: "Die Materialkombination wirkt durch bewusst eingesetzte Wechsel sehr harmonisch. Die Proportionen überzeugen durch gute Dimensionen. Das Möbel strahlt eine tolle Haptik aus, man möchte es sofort anfassen.", heißt es in der Begründung für den ersten Platz.

Die beiden Erstplatzierten dürfen mit ihren Stücken nun am Bundeswettbewerb teilnehmen.